25.01.2023
Königschießen / Bockbierfest 2023

Vom 22.02.2023 bis zum 05.03.2023 findet wieder unser alljährliches Königsschießen statt. Gemäß unserer Tradition wir am ersten Termin das Schießen mit einem Fischsemmelessen verbunden.
Die Königsproklamation findet im Rahmen unseres Bockbierfestes am
Sa 25.03.2023 um 18.00 Uhr im Schützenheim statt. Für das leibliche Wohl ist
wie gewohnt bestens gesorgt.

Die exakten Termine findet ihr hier

07.01.2023
Jahreshauptversammlung


Am 07.01.2023 findet wieder die Jahreshauptversammlung im Schützenheim statt. Die Tagesordnungspunkte wurden den Mitgliedern via Email zugeschickt

20.05.2022 
Bogenschießen


Im Rahmen von 900 Jahre Wellheim veranstalten wir am Samstag den 28. Mai 2022 ab 15:00 Uhr ein Bogenschießen in der Turnhalle in Wellheim. Hierbei gibt es die Möglichkeit Sofortgewinne zu ergattern.

Das Bogenschießen ist ab einem Alter von 14 Jahren möglich. Für Kinder gibt es dementsprechend die Möglichkeit sich an dem Kinderbogen und an der Kinderarmbrust zu versuchen.

Für eine gemütliche Zeit sorgen Sitzmöglichkeiten (bei schönem Wetter im Freien), sowie Speis und Trank. Wir freuen uns auf euer Kommen!

19.05.2022
Jahreshauptversammlung


Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nach langem Warten findet am 21.05.2022 um 19:00 Uhr im Schützenheim unsere Jahreshauptversammlung statt. Die Agenda wurde euch via Email übermittelt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

02.11.2021
Die Webseite wird wieder aktualisiert


Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
aufgrund technischer Probleme und eines Providerwechsels, wurde die Webseite seit längerem nicht mehr mit aktuellen Infos aufgefrischt. Wir bitten dies zu entschuldigen.


Da wir nun wieder technisch in der Lage sind Informationen auf diesem Weg zu verbreiten, werden demnächst die Termine für 2022 eingestellt und weitere Änderungen vorgenommen.
Ebenso wird demnächst der Termin für die Jahreshauptversammlung mitgeteilt.

14.02.2021
Zur Verschiebung der Jahreshauptversammlung


Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
aufgrund der weiterhin bestehenden Coronalage, ist eine Festlegung eines Termins für die Jahreshauptversammlung nicht möglich. 

Wir sind natürlich weiterhin bestrebt im Laufe des Jahres eine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Sobald ein Termin festgelegt wurde, werdet ihr nochmal informiert.

Die Vorstandschaft wünscht euch allen weiterhin beste Gesundheit, auf dass wir uns bei nicht-infektiöser Gelegenheit im Schützenheim wiedersehen.

31.12.2020
Die Jahreshauptversammlung wird verschoben

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
gerade zur aktuellen, kalten Jahreszeit war man es die letzten Jahre gewohnt Mittwochs oder Freitags zu trainieren, Rundenwettkämpfe zu schießen, oder einfach mal auf ein Bier im Schützenheim vorbei zu schauen.
Nun, das ist – wie wir alles wissen – aktuell leider nicht möglich.
Die Lage erfordert es natürlich auch, dass wir unsere Jahreshauptversammlung, die wir üblicherweise immer in den ersten Jahreswochen durchgeführt haben, verschieben müssen.
Sobald wir einen geeigneten Termin für die Jahreshauptversammlung 2021 gefunden haben werden wir entsprechende Einladungen herausschicken.
Natürlich werden wir Euch auch informieren, wenn wir das Schützenheim wieder öffnen können.
Trotz alledem wünschen wir Euch einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr !

Achtung: Schließung des Schützenheims aufgrund von COVID-19

Das Schützenheim bleibt bis auf weiteres für den Trainingsbetrieb geschlossen. Grund dafür ist die aktuelle Lage bezüglich der Coronapandemie.

Wir wünschen allen Schützen beste Gesundheit.
Bleibt gesund!


Tipps vom Profi

HTML Editor